Reiki

In meine Arbeit mit dir fließen alle Methoden meines Werdeganges ein, sowie die Erweiterungen, die sich im Laufe der intensiven Arbeit mit mir und meinen Klienten ergeben haben. Einige der Methoden beschreibe ich gerne in den folgenden Unterpunkten näher:


Coaching – Schamanismus – Chakralehre – Reiki – Shiatsu


Reiki

Reiki ist eine alte japanische Heilmethode, die bewusstes Arbeiten mit der universalen Lebensenergie bedeutet. Mit sanften Berührungen an bestimmten Positionen entlang des Körpers werden Blockaden gelöst und die Energie zum Fließen gebracht und so Körper, Geist und Seele gestärkt und harmonisiert. Feinstoffliche Energiefelder des Körpers werden wieder aufgeladen, die Immunabwehr und Selbstheilungskräfte entscheidend aktiviert. Schöpferische Energien werden freigesetzt.

Reiki ist ein Weg der Heilung als auch ein Weg des persönlichen und spirituellen Wachstums. Reiki ist unabhängig von Religion und Glauben und enthält keinerlei Einschränkungen in der Anwendung. Blockaden in allen Bereichen und Ebenen können erfolgreich und auf Dauer aufgelöst und transformiert werden.

Blockaden. Was genau bedeutet Blockaden auflösen? Blockaden sind Widerstände, die unsere Lebensenergie daran hindert frei zu fließen. Das führt dazu, dass wir uns nicht wohl fühlen und aus dem Gleichgewicht sind, was sich dann in unserem Leben, sowie in unserem Körper ausdrückt.

Das können Dinge sein wie Muskeln nicht frei bewegen zu können, keine Motivation oder Inspiration zu haben, Gefühle auszudrücken, die eine belastende Situation aufklären würden, den Grund gewisser belastender Emotionen überhaupt wahrzunehmen, Musterdenken, das uns einschränkt… diese Aufzählung läßt sich endlos fortsetzen. Das ganze Leben, und runter gebrochen auf unser Alltägliches, jeder Moment setzt sich aus den Dingen zusammen, die uns begegnen und als zweiten Schritt wie wir damit umgehen. Wir haben die freie Wahl, wie wir mit dem, was uns begegnet umgehen, wenn wir erkennen, das wir aus erlernten und erfahrenen Mustern heraus agieren und reagieren.

All unser Tun und Erleben spiegelt sich auch in unserem Körper wieder. Wenn wir aufgeregt sind, steigt unser Blutdruck, sind wir nervös, rebelliert der Magen, haben wir es schwer, verkrampft sich unser Kiefer oder andere Muskelpartien. Wenn unsere Lebenskraft nicht mehr frei durch die feinstofflichen und physischen Kanäle fließen kann, verliert unser Organismus an Kraft, Ausdauer und an der Fähigkeit, Störungen, Spannungen und Streß auszugleichen. Gefühle spielen bei der Lösung von Blockaden eine wichtige Rolle. Sind die Blockaden gelöst, ist unser Leben wieder im Fluss.

Und bei all dem ist Reiki eine äußerst hilfreiche Methode. Die Gefühle und der Körper zeigen die Auswirkungen der Blockaden und Reiki hilft die Ursachen aufzudecken und zu transformieren, damit der Körper die Chance bekommt in der Tiefe heilen zu können.

Diese Anwendungen ersetzen keine medizinischen oder anderen therapeutischen Behandlungen, können diese aber sinnvoll ergänzen, unterstützen oder beschleunigen.