Schamanismus

In meine Arbeit mit dir fließen alle Methoden meines Werdeganges ein, sowie die Erweiterungen, die sich im Laufe der intensiven Arbeit mit mir und meinen Klienten ergeben haben. Einige der Methoden beschreibe ich gerne in den folgenden Unterpunkten näher:


Coaching – Schamanismus – Chakralehre – Reiki – Shiatsu


Schamanismus – ein Weg des Herzens – für Krieger des Herzens

Der Geist lebt in dir, er lebt in deinem Körper…
Du kannst den Großen Geist berühren, indem du deine eigene Lebendigkeit berührst.“
– Brooke Medicine Eagle

Der Schamanismus ist die älteste Form der Heilung. Er ist ein Weg des Herzens. Er ist ein Weg der Wahrheit, der uns hilft, unsere Wahrheit zu finden und damit andere Wahrheiten zu respektieren. Er ist ein Weg der Harmonie des einzelnen und der Verbundenheit von allem. Der Schamanismus sieht das Lebendige in allem, sieht die Bedeutung in allem.

Der Schamane ist ein Mann von hohem Rang in seinem Stamm. Er ist in die geheimen Lehren eingeweiht, die Disziplin, Mental Training, Mut und Durchhaltevermögen implizieren. Er besitzt in der Regel eine herausragende Persönlichkeit. Er sieht die Zusammenhänge zwischen Geist und Materie, zwischen Ursache und Wirkung. Er ist Vermittler zwischen der sichtbaren und der unsichtbaren Welt. Er ist immens wichtig für die soziale Struktur, die psychologische Gesundheit, ist zuständig für das Überleben des Stammes und das Gleichgewicht innerhalb der Gemeinschaft. Ihm wird großes Vertrauen in seine Kraft und Fähigkeit entgegengebracht. Sie sind spezialisiert darauf, wie die menschliche Psyche funkioniert und welchen Einfluss Geist auf Körper und Geist auf Geist hat. Und er hat ein großes Wissen um die Pflanzenkunde.

Der Schamane weiß, weil er durch Erfahrung arbeitet. Die Wirklichkeit geschieht auf mehreren Ebenen gleichzeitig.

Zeitgenössischer Schamanismus ist auch ein Weg, um Einsicht in die persönliche Lebensaufgabe und Hinweise für praktisches Handeln zu erlangen. Er ist auch ein Weg, um einen Beitrag zur Stärkung von Harmonie und Gleichgewicht auf der Erde zu leisten.

Im März 2017 hatte ich die Ehre 2 Wochen im Dschungelcamp des peruanischen Meisterschamenen Don Agustin zu sein. Es war eine Zeit des Lernens, des Wachsens und der Heilung in allen Dimensionen.

Zitat Don Agustin:
„Wenn der Verstand mit einer bestimmten Absicht auf etwas konzentriert ist, dann kann die Energie des Universums durch einen hindurch arbeiten. Auf diese Weise geschieht Heilung.“